Spielleitermaterial

Hier findet sich das gesammelte Material für Spielleiter der Kampagne dass sich im Laufe meiner Spielleitertätigkeit hier angesammelt hat.

Bislang gibt es kein relevantes Material da die meisten Plots noch laufen, zu gegebener Zeit werde ich jedoch immer mal wieder Material veröffentlichen.

Ein Hinweis, auch wenn es selbstverständlich sein sollte:
Für aktive Spieler der Kampagne ist  es nicht ratsam hier herumzustöbern, nicht alles sind noch „heiße“ Informationen, aber es ist auch einiges an Material von noch nicht abgeschlossenen Entwicklungen darunter. Verderbt euch also nicht den Spaß und bleibt fair =)

  • eine NSC-Kartei mit wichtigen Charakteren
  • eine überarbeitete Karte von Chorhop mit den wichtigsten Orten
  • Beschreibung interessanter Örtlichkeiten in Chorhop
  • Ergänzende Stadtbeschreibungen

Erste Materialien, wird noch geordnet und ergänzt:

Eine Arbeitsversion des aktuellen Szenarios. Die Gruppe kommt dem Treiben einer namenlosen Verschwörung auf die Spur welche sogar die Kirchen der Chorhoper Gemeinde gegeneinander aufhetzt. Das Szenario ist klassische Detektivarbeit mit vielen Intrigen und ein paar Dungeon-Einlagen.

  • Eine Koordinatenkarte

für die Reise im Chorhoper Marschland, passend für das obrige Szenario verwendbar.

 

 

 

 

 

  • Eine Karte von Askanien

im Hex-Format

4 Antworten zu “Spielleitermaterial

  1. Hallo,

    ich fasse mich kurz ;).
    Erstmal … COOLE Seite!
    Ich bereite momentan das Abenteuer „Die Herren von Chorhop“ vor und würde mich über Spielleitermaterial sehr freuen :).

    Gruß Diego

    P.S.: Ich bin einer der freiwilligen Mitarbeiter von DereGlobus. Schon was von gehört 😉

  2. thx, dass freut mich zu hören.

    Im neuen Jahr wird die Seite auch fleissig wachsen und mit jedem bespielten Plot meiner Gruppe kann ich auch mehr Material herausgeben (währenddessen macht sich sowas ja meist eher schlecht 😉

    Vom Dere-Globus habe ich natürlich gehört. Habe unter anderem eure Meridiana-Sachen überprüft und gut nutzen können.

    Ich habe auch bereits angefangen eine eigene Herren von Chorhop-KML zu bauen mit meinen Notizen und MIs, bislang jedoch noch recht unvollständig.

    Vielleicht kann man ja bei Dere-Globus mal eine Chorhop-Karte stemmen, analog zu der Khunchom-Karte mit den Beschreibungen.

    Die passenden Wiki-Artikel mit Gebäudezusammenfassungen könnte ich beisteuern =)

  3. Orko

    Finde die Karten sehr schick! Darf man fragen, wie du die erstellt hast?

    • ateracalba

      Oh, jetzt erst gesehen. Die sind mit dem Adobe Illustrator entstanden. Also größenskalierbare Vektordateien, damit ich sie im Bedarfsfall auch in jeder Größe drucken kann.

      Mit Photoshop wäre das ganze natürlich auch mögllich gewesen =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s